SPENDE FÜR KLEINBETSCHKEREK

- FEUERWEHRAUTO

----------------------------------------------------------

2012 (Mai)

----------------------------------------------
 

Zwischen dem 08.05. und 12.05.2012 waren Nikolaus Schmidt und Edi Krisan in Kleinbetschkerek um ein Feuerwehrauto als Spende, der Gemeinde zu überreichen. Dazu ein kleiner Bericht.

"Seit dem Jahr 2009, nach unserer ersten und auch größten Friedhofsaktion, wollte wir uns für die Hilfe von Seiten der Gemeinde, speziell des Bürgermeisters Dr. Constantin Buzatu, revanchieren. Es mussten fast vier Jahre vergehen bis wir unsere Idee, der Gemeinde ein Feuerwehrauto zu spenden, verwirklichen konnten. Letztendlich wurde ein unseren Vorstellungen (auch finanziell) entsprechendes Fahrzeug von der Nachbargemeinde Pinzberg gekauft und von Edi Krisan und mir, nach 15 Stunden Fahrt, in unser Heimatdorf Kleinbetschkerek gebracht. Bei der Ankunft wurden wir mit Staunen, wegen der großen Überraschung, aber auch sehr freundlich empfangen. Spontan wurden wir, als Ehrengäste, vom Bürgermeister eingeladen, an der Feier zum "Tag Europas" und dem "Tag der Helden" teilzunehmen. Am zweiten Tag wurde das Feuerwehrauto vorgeführt und anschließend mit einigen Kleinbetschkereker Feuerwehrleute, unter Beobachtung des Bürgermeisters Löschübungen vorgenommen. Wir hatten das Gefühl, dass unsere Entscheidung, dieses Feuerwehrauto an unser Heimatdorf Kleinbetschkerek zu spenden, eine etwas späte, jedoch notwendige und gute Entscheidung war, die bei unseren ehemaligen Nachbarn und Bekannten Freude aber auch Erstaunen auslöste.

Unseren Dank an die Sponsoren: Volksbank Forchheim; Sparkasse Forchheim; Partei "Freie Wähler"; IVK Schaltanlagen sowie private Spender.
 

Auch sind wir für weitere Spenden dankbar, da wir unsere vorgestreckten Ausgaben noch bei weitem, trotz Sponsoren, nicht ausgleichen konnten"

Fotos zu dieser Spendenaktion finden Sie auf Fotoseite 20 =>> Hier anklicken

 

Spendenkonto:

Volksbank Forchheim

Stichwort : "Feuerwehrauto"
BLZ : 76391000
Kto-Nr. : 7784759

 

 

 

 Zurück zur  INFO - SEITE

Zurück zur HP -HAUPTSEITE