Kleinbetschkerek - Friedhofspflege

 

Spendenkonto:

Banater Schwaben Forchheim

Verwendungszweck:  "Friedhofspflege"

Kt. Nr.:   803820

BLZ :   77069461

Die Namen der Spender werden in der „Banater Post“ veröffentlicht.

----------------------------------------------------------

2012 (April)

----------------------------------------------



Zwischen dem 10.04. und 14.04.2012 waren Nikolaus Schmidt und Helmut Kihm in Kleinbetschkerek um eine Aktion auf dem Friedhof zu starten. Dazu ein kleiner Bericht von den Beteiligten:

"Die Idee den Weg eines Tages zu pflastern war nicht neu. Da Helmut Kihm in die alte Heimat fahren wollte und dass nicht alleine, so bin ich mit, um auch gleichzeitig den Weg vom Tor bis zur Kapelle zu erneuern. Es war eine mühsame Arbeit, (auch organisatorisch) in nur drei Tagen unser Vorhaben umzusetzen. Wir hatten zum Glück zwei fleißige Helfer (unser Friedhofspfleger und sein Schwager) die wesentlich an unserem Erfolg beteiligt waren. Natürlich mußten wir auch Spendengelder für Pflastersteine, Sand, Zement, Schotter ausgeben, aber wir konnten unsere Ausgaben gering halten, da es auch noch freiwillige Helfer gab die uns mit Rüttlerplatte, Schallungsmaterial, Betonmischmaschine und auf anderem Wege unterstützten. Vielen Dank dafür von unserer Seite auch an dieser Stelle".

 

Fotos zu all diesen Aktionen finden Sie auf Fotoseite 16 =>> Hier anklicken
 

 

 Zurück zur  INFO - SEITE

Zurück zur HP -HAUPTSEITE